MIRIAM HUNZIKER

grafischs // könschtlerischs // söschtigs

 

Neben meinem Beruf für «Grafischs» ist es mir wichtig einen «könschtlerischen» Ausgleich ohne Computer zu haben. Meine Vorliebe zu Farben, Formen und Kompositionen kann ich nicht nur in meinem Beruf sondern auch perfekt im Material-Druck umsetzen. Zufall und aussergewöhnliche Materialien spielen hier eine wichtige Rolle und dies inspiriert mich auch in meinen Kundenprojekten immer wieder zu neuen Ansätzen und Herangehensweisen.

 

Und «söscht» ist es so, dass es mich neben meiner Geradlinigkeit im Beruf auch immer wieder zum Kitsch hinzieht – perfekt für Bastelarbeiten mit viel Gold, Glitzer und kitschigen Sujets.

 

 

 

 

 

2002 – 2003  Gestalterischer Vorkurs in Basel

2003 – 2007  Studium Visuelle Kommunikation

                      an der Hochschule für

                      Gestaltung und Kunst in Basel

                      Diplom-Abschluss (Designerin FH)

2007 – 2008  verschiedene Berufstätigkeiten

2008 – 2009  Praktikum und Festanstellung

                      Grafikerin bei Maxomedia AG in Bern

2010 – 2013  Grafikerin bei inter-punkt. in Suhr

 

ab 2013         Selbstständig als Grafikerin,
                      in Zusammenarbeit mit Christian Senn,

                      Beratung und Projektleitung (aarauer.ch)

 

info@miriamhunziker.ch

miriam hunziker // grafischs / könschtlerischs / söschtigs // schwarztorstrasse 108 // 3007 bern //